Warum werden Balayage Frisöre & Blond Friseur-Profis immer beliebter? Balayage ist eine spezielle und aufwendige Haarfärbetechnik besonders zur Blondierung, bei der die Strähnen freihändig aufgetragen werden. So wird ein natürlicher, sonnengeküsster Look erzeugt, der umwerfend aussieht. Zudem müssen sie ihn anschließend selten auffrischen lassen, im Gegensatz zu anderen Colorationstechniken. Mit der Balayage-Färbetechnik wirkt der Look immer natürlicher als mit einer Vollcoloration. Daher ist ein Balayage Blond die ideale Wahl, wenn dem Haar mehr Dimension und ein natürlicher Schimmer verliehen werden soll.

Balayage Blondierungen sorgen so für ein frisches, modernes Outfit. Besonders für diejenigen, die einen subtilen, doch auffälligen Look wollen.
Der Prozess beginnt mit der Auswahl des perfekten Blondtons. Dann trägt der Balayage Friseur Experte die Farbe mit einer speziellen Technik auf, die ein weiches, natürliches Farbspiel erzeugt. Die Endresultate sind atemberaubend – eine schöne Mischung aus hellen und dunklen Tönen, die Tiefe und Dimension verleihen.

„Ich bin absolut begeistert vom Salon und vor allem vom Handwerk. Jenny zaubert mir immer wieder die schönste Balayage! Ich werde sie auch weiterhin meinen Freunden empfehlen!“ Stephanie D.

LOVE IS IN THE HAIR

ÖFFNUNGS­ZEITEN

Di.-Fr. 08:00 - 20:00, Sa. 08:00 - 16:30
Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden
Parken: Schießgasse + Frauenkirche

Warum Balayage & Blond Friseur Dresden Altstadt?

Coiffeur Lauda hat sich als Balayage- & Blond-Friseur in Dresden Altstadt bereits einen Namen gemacht. Colorationen mit gelungenen Verläufen in den verschiedensten Farbnuancen sind, genau wie Hochsteckfrisuren, eine Königsdisziplin des Friseur-Handwerks. Eine aufwendige und anspruchsvolle Arbeit, gerade bei Blondierungen. Doch die Investition in einen guten Balayage Friseur lohnt sich immer. Nicht nur wegen des atemberaubenden Looks. Ein weiterer Vorteil für ihren Balayage & Blond Friseur in Dresden Altstadt ist, dass Sie sich nicht so schnell wieder um Ihren Ansatz kümmern müssen. Da die Balayage Coloration wird nicht bis zur Haarwurzel aufgetragen wird, haben Sie keinen auffälligen Ansatz und schonen so Ihr Haar.

„Absolut empfehlenswert – Blond Experte. Vielen Dank für die tolle Beratung und das wahnsinns Ergebnis. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich wollte gern Balayage, aber nicht zu dunkel und was soll ich sagen, das Ergebnis ist ein Traum – ein super fließender weicher Übergang der Farben. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre im Salon ohne Hektik, sehr entspannend. Eine ganz klare Empfehlung für Blonde anspruchsvolle Haare. Vielen Dank und bis zum nächsten Besuch!“  Nadine S.

Was Sie über Balayage & Blond wissen sollten

Der Unterschied zwischen Strähnen und Balayage-Blondierungen: Strähnen (auch Highlights genannt) werden mit Folien klar definiert aufgetragen, wodurch ein einheitlicheres Bild entsteht. Es gibt verschiedene Strähnchen-Techniken die auch als Babylights, Lowlights (dunklere Töne) oder Highlights (zum aufhellen) bezeichnet werden. Bei einer Balayage Blondierung ist das Ergebnis aufgrund der Technik etwas lebendiger und unregelmäßiger im Farbverlauf.

Blond ist Luxus

Blond ist besonders bei Frauen so beliebt, weil sich viele Damen damit jünger und anziehender empfinden, als mit dunkleren Haarfarben. Doch nicht jeder Blondton passt auf jedes Haar und so mache Blondierung hat ihren eigenen Kopf. Oft wird das Kunden zuvor nicht so klar kommuniziert. Wir sagen ganz klar: Blond ist ein Luxus, für den man Zeit und Geld braucht. Deshalb nehmen wir uns mit einer Colorations- und Blondberatung die Zeit, die es braucht, damit Sie mit uns und dem Ergebnis lange glücklich sind.

AVEDA-Blondierungen und Glossing

Glanzvolle Farben mit der Kraft der Natur – das ist ein Merkmal unserer Aveda Farben. Die Haarfarbe Full Spectrum Permanent Hair Color von Aveda besteht aus bis zu 98% natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen. Mit ihr gibt es keine fertigen Farbtöne und so können wir als AVEDA-Experten ganz kreativ vollkommen individuelle Farbtöne anmischen. Wir mischen eine auf Sie zugeschnittene, besonders haarschonende, langanhaltende Haarfarbe mit einzigartigem Glanz, die Ihr Haar schützt und ihm guttut.

Balayage & Blond-Beratung

Wegen der Komplexität aller Fragen zum Thema Haare blondieren, blond färben und Balayage, ist eine ausführliche Beratung unerlässlich. Hinzu kommt, dass helle Farben auf dunkleren Untergründen auch für Blond Friseur-Profis immer wieder eine große Herausforderung sind. Wir beraten Sie bei der Auswahl der Materialien und Farben und setzen die Ergebnisse professionell um. Mit viel Liebe und Geduld finden wir ihr perfektes Blond, dass genau zu ihnen und ihrem Anliegen passt und allen, lange Freude bereitet.

Blond-Verlauf

Aufgetragene Farbschichten addieren sich. Am Ansatz, wo nur eine oder wenige Schichten aufgetragen wurden, hat man einen oft einen helleren Ton als in den Längen. Viele Kunden wünschen sich genau das Gegenteil: hellere Spitzen als Längen – so wie die Natur es oft hervorbringt durch die Sonneneinstrahlung. Dies bedarf besonderer Fähigkeiten unserer Stylisten, da die Intensivität der Farbauftragungen und die Einwirkzeiten sehr unterschiedlich sein können.

Blond hat tausend Gesichter

Wer kennt sie nicht? Die Vielzahl an Blondierungen in den verschiedensten Farbnuancen, diversen Verläufen und Abstufungen sind für jeden Friseur eine Herausforderung. Schließlich soll das Wunschblond „genauso wie bei… “ aussehen. Doch darin sind wir erfahren und anschließend umso klarer bei der Individualisierung der verschiedenen Farben und Tönungen.

Blond-Bewusstsein

Darüber hinaus sollten Blond-Kunden sich immer bewusst sein, dass sie zum Erhalt ihres einzigartigen Farbtones auch selbst etwas beitragen müssen. Dazu gehört das regelmäßige Pflegeprogramm zur Erhaltung von Glanz und Farbbrilliance, dass wir Ihnen an die Hand geben. Seien Sie sich bewusst: Sie benötigen Zeit, Liebe, Pflege und Investition für Ihr ganz individuelles Wunschblond.

Glossing / Glazing

Glossing steht für Glanz und Glazing für Glasur. Beides dient der Veredelung und Pflege von natürlichen, getönten oder gefärbten Haaren. Den Effekt von Glossing ist ähnlich wie der von Lipgloss – nur eben für die Haare. Das Glossing sorgt für intensiven, unvergleichlichen Glanz und veredelt die Haarfarbe auf schonende Weise. Zusätzlich pflegt es die Haare. Das Ergebnis ist eine ebenmäßige und gesunde Haarstruktur.

Blond-Glossing

Jedes Blond ist anders und so auch jedes Glossing für blondes Haar. Die Rezeptur ist eine personalisierbare Farbpflege, um Ihr Blond in der optimalen Nuance zu halten. Da man es selbst nicht herstellen kann, bekommen Sie von uns inklusive einem idealen Pflegeguide alles, um Ihren Blondton lange frisch zu halten.

Blond-Farben

Es bedarf einer hohen Qualität der Haarfarben, um das gewünschte blonde Ergebnis dauerhaft und schonend zu erzielen. Die exakte Herstellung der Farb-Mischung für die gewünschte Farbnuance kann anspruchsvoll und zeitaufwendig sein.

Balayage & Blond Friseur Dresden Altstadt – Kunden­­­bewertungen

fantastische & pflegeleichte Frisuren

„Wer richtige Blondexperten sucht, ist hier genau richtig. Vor allem mein Lieblingskünstler J. überrascht mich immer wieder aufs Neue mit fantastischen und pflegeleichten Frisuren. Ich bin jedes Mal begeistert und genieße meinen Aufenthalt bei Coiffeur Lauda in vollen Zügen. Wellness und Wohlfühlen stehen dort an oberster Stelle. Danke liebes Coiffeur Lauda Team!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!“
Juliane Neuhaus

Das Farbergebnis ist toll geworden!

„Toller Friseurbesuch mit klasse Farbergebnis! Ich war zum ersten Mal Kundin bei Coiffeur Lauda und dementsprechend auch etwas aufgeregt, da für mich wie auch für viele Frauen Haare schließlich ein Heiligtum sind! 🙂 M. nahm mich freundlich in Empfang, ich konnte ihr meine Wünsche erläutern und gemeinsam fanden wir schnell ein Farbkonzept für meinen gewünschten Balayage! Das Farbergebnis ist toll geworden! Der „vorher/nachher“ Vergleich kaum zu glauben! Danke M., für deine Zeit, deine Kompetenz und deine professionelle Arbeit!“ Stephanie B.

Meine Farbe ist genau, was ich mir vorgestellt hatte

„Auf der Suche nach dem für mich perfekten Blond bin ich auf Coiffeur Lauda aufmerksam geworden, ein Termin war schnell gefunden und so saß ich wenig später auf dem Frisierstuhl von Jens Rütz. Mit seiner sehr freundlichen und professionellen Art habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt und am Ende habe ich mit tollen Haaren superzufrieden den Laden wieder verlassen. Meine Farbe ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte und der Schnitt ist perfekt. Heute – ca. 3 Wochen später – bin ich immer noch glücklich. Ich komme auf jeden Fall wieder, Termin ist schon gemacht!“
Rita Leitermann

Wünsche mit höchster Qualität umgesetzt

„Mein absoluter Lieblingsfriseur! Ich bin schon längere Zeit bei Jenny und bin sehr begeistert. Noch nie hatte ich so lange, gepflegte, blonde Haare. Zudem erhält man eine Top Beratung und ein grandioses Ergebnis. Meine Wünsche wurden jedes Mal mit höchster Qualität umgesetzt. Liebe Jenny, vielen Dank für deine tolle Arbeit, deine Ehrlichkeit und deine sympathische Ausstrahlung.“

Alina Schmidt

das Ergebnis war großartig!

„Schon seit einiger Zeit bin ich Kundin bei Coiffeur Lauda und war immer total zufrieden. Aber letztens hat sie alles in den Schatten gestellt. Ich war mein normales Blond leid. Ich wurde sehr gut beraten und das Ergebnis war großartig. Ein kühles Blond mit tollen Effekten. Ich bin ganz oft angesprochen worden, alle fanden es toll. Vielen Dank M., bist eine echte Blond-Expertin.“
Denise N.

Von Bayern nach Dresden zu Coiffeur Lauda!

„Meine Haare waren durch jahrelanges Blondieren abgebrochen und strohig. Coiffeur Lauda hat mich super beraten und meine Haare fühlten sich nach der ersten Behandlung schon wieder wie Haare an (trotz Tönung). Nach dem 2. Termin ist es sogar noch besser. Ich fahre weiterhin von Bayern nach Dresden zu Coiffeur Lauda!“
H. H.